Klasse 5e gewinnt Spiegelsbergenrallye 2020

Am 11.09.2020 fand wie in jedem Jahr für die neuen 5. Klassen die Spiegelsbergenrallye statt. Jede Klasse stellte fünf Teams auf, um den Sieg zu holen. Auf der Strecke durch die Spiegelsberge wurde an 10 Stationen das Wissen der Schüler zu verschiedenen Themen auf die Probe gestellt.

Als schlaustes Team konnten „Die süßen Äpfel“ aus der 5e überzeugen. Auch das schnellste Team, „Die krummen Bananen“, stammte aus der 5e. Dieses Jahr konnten sogar zwei fairste Teams gekürt werden. 

Der „1. FC Kühlschrank“ aus der 5a und die „Krassen Affen“ aus der 5c haben sich durch ihre Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit hervorgehoben.

Die gute Laune wurde noch mehr gehoben, als der Eiswagen auftauchte und Frau Kriese und Herr Futterleib mit Würstchen und Brötchen die hungrigen Bäuche der Schüler füllten.

Nach der Siegerehrung am Klettergerüst der Jahnwiese, bei der die 5e zur besten Klasse und

damit zum Sieger der Spiegelsbergenrallye 2020 ernannt wurde, ging es per Straßenbahn zurück zur

Schule. 

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren!