Projekte

Auch in diesem Jahr haben sich Schüler des Martineums tatkräftig am Frühjahrsputz beteiligt.

Anita aus Derenburg kam in der 28. Schwangerschaftswoche mit 810g zusammen mit Ihrer Zwillingsschwester Amelie zur Welt, sie hatten direkt nach der Geburt vielerlei Komplikationen.

Umweltschutz_Mülltrennung_Energiesparen, so lautete unser Projektthema für die zwei Begegnungen mit unserer Partnerschule aus Belarus, dem Marjina-Gorka-Gymnasium.

Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, muss leider feststellen, dass viele Bürger ihren Müll illegal in der Stadt entsorgen. Ein Grund hierfür sind auch zu wenige Abfallbehälter in der Stadt.

Unter diesem Motto trafen sich am 13.6. Teams aus acht Schulen des Netzwerkes "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" in Quedlinburg.

Während der Projektwoche fuhren der Spanisch- und der Kunstkurs nach Barcelona.

Beim Unwetter am vergangenen Freitag wurde auch das Martineum in Mitleidenschaft gezogen. Die Wassermassen waren so gewaltig, dass sich vom Innenhof bis zur Diakonie ein See bildete.

Schon viele Jahre treffen sich die Mitglieder der Tanzania-AG im Frühjahr im Mauritiushaus in Niederndodeleben.

Lange erwartet und herbeigesehnt – am Dienstag, den 14. März, ging es um 20 Uhr los in Richtung Frankreich.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Klasse 9d am Frühjahrsputz in Halberstadt für eine schönere und saubere Stadt.

Mehr anzeigen