Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, das Gesundheitsamt hat uns das nachfolgende Dokument zur Verfügung gestellt.
Liebe Schüler*innen und Eltern, dies ist das neue Formular zur Selbstauskunft gemäß des Rahmenplans im Land Sachsen-Anhalt zum Infektionsschutz. Bitte benutzt / benutzen Sie beim nächsten Mal dieses Dokument.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, um die Entwicklung des Martineums als moderne Schule voranzutreiben, ändern wir ab dem Schuljahr 2020/2021 den Rhythmus des Tagesablaufs aller Martineerinnen und Martineer. Dies wirkt sich auf viele Bereiche des Schulalltags aus. Mit unserem neuen Konzept wollen wir gesund, selbstorganisiert und zeitgemäß in das neue Schuljahr starten. Coronabedingt wird die von der Gesamtkonferenz beschlossene Vorlage an das Hygienekonzept unserer Schule...
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, nach den Sommerferien beginnt am Donnerstag das neue Schuljahr im Regelbetrieb mit allen Schülerinnen und Schülern. Um einen möglichst hohen Infektionsschutz zu gewährleisten, hat das Bildungsministerium einen „Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen, den Infektions- und Arbeitsschutz an Schulen im Land Sachsen-Anhalt während der Corona-Pandemie“ entwickelt.
Der verrückte 24StundenLauf in Halberstadt fand auch in diesem Jahr seine zweite Runde, wobei er sich auch von so etwas wie Corona nicht aufhalten ließ. Bei diesem spektakulären Ereignis durfte jeder mitlaufen und hatte somit die Chance, ein Gespür für das mitreißende Flair des Sportevents zu entwickeln. Zu verschiedenen Zeiten liefen die unterschiedlichsten Menschen mit. Das einzige Ziel war: Bloß kein Stillstand. Und das für ganze 24 Stunden auf den Laufbahnen des Stadions.

Die zweite Gesamtkonferenz für das Schuljahr 2019/20 hat kürzlich drei Beschlüsse gefasst. Die regeln die künftigen Unterrichtszeiten, die Lernstandsgespräche als Form der Beurteilung und die neue Hausordnung.
Liebe Volleyballer der Jahrgänge 5 und 6, nach der doch sehr langen Pause beginnt nun wieder das Training. Frau Grossert und ich freuen uns sehr, euch bald wieder zu sehen und mit dem Training zu beginnen. Um Fahrtwege gering zu halten und euren weiteren Hobbys Raum zu geben, wurden die Trainingszeiten geändert.
Schüler*innen des Martineums haben sich, unterstützt von ihren Sprachenlehrer*innen, auch in diesem Schuljahr wieder erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Einzel- und Gruppenwettbewerb beteiligt.

Die behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben Deutschland fest im Griff. Wir bringen daher mit „ALBAs Sportstunde“ täglich Bewegung, Fitness und Wissenswertes für Kinder und Jugendliche – zum Ansehen und Mitmachen in euren eigenen vier Wänden.

Liebe Schüler*innen, die Halberstadtwerke bieten zur Entlastung der Elternhäuser einen Druckhilfe-Service für Schüler*innen. Ihr könnt eure Lernunterlagen an die Halberstadtwerke schicken und sie schicken euch alles ausgedruckt nach Hause - und das völlig kostenlos.

Mehr anzeigen