Aktuelles

Erste DELF-Zertifikate überreicht
Aktuelles · 19. Januar 2022
In der ersten Schulwoche des neuen Jahres 2022 konnten Katharina Bäuerlein, Isabell Grube, Tabea Kortmann und Alexander Stefanescu ihre offiziellen DELF-Zertifikate in Empfang nehmen, die vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wurden. Hinter dem Kürzel DELF verbirgt sich „Diplôme d’études en langue française“. Die vier Zwölftklässler unseres Gymnasiums legten bereits im Juni 2021 ihre Prüfungen für die Sprachzertifikate in den Niveaustaufen B1 bzw. B2 ab und wussten...

Aktuelles · 13. Januar 2022
Du willst mehr über das Martineum erfahren? Schau doch mal ganz einfach rein.
Aktuelles · 17. Dezember 2021
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ich möchte Euch und Sie auf diesem Weg über die Regelungen zur Umsetzung der aktuellen Eindämmungsverordnung informieren, die ab dem 10.01.2021 gelten.
Aktuelles · 19. November 2021
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, das Bildungsministerium hat eine neue Festlegungen zur Eindämmung der Coronainfektionen verabschiedet. Danach wird unter amderem ab Montag, dem 29.11.2021, die Präsenzpflicht an den allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt aufgehoben. Schülerinnen und Schüler können durch die Sorgeberechtigten schriftlich von der Präsenzbeschulung abgemeldet werden.
Erfolgreiche Kooperation
Aktuelles · 18. November 2021
Seit dem Frühjahr 2020 erstrahlen sie förmlich in alter Schönheit – die nicht mehr benötigten Kirchenbänke der Liebfrauenkirche in der 2. Etage im Gymnasium Martineum. Wie oft nutzen die Schülerinnen und Schüler diese doch recht bequemen hölzernen Sitzgelegenheiten in den Pausenzeiten und während der Freistunden um zu plaudern, Hausaufgaben anzufertigen oder einfach nur mal still zu sitzen und zu warten. In den großen Pausen gesellt sich gerne die eine oder andere Lehrkraft dazu und genießt

Achtung!!! Neue Regelung der Eindämmungsmaßnahmen
Aktuelles · 12. November 2021
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Zusammenhang mit dem SARS-CoV2-Virus gibt es Veränderungen bei den Eindämmungsmaßnahmen. Die Regelungen basieren auf Anweisungen des Gesundheitsamtes und des Bildungsministeriums.

„Klimatonnen” – unser Konzept
Aktuelles · 22. September 2021
Unsere Schule, das Gymnasium Martineum Halberstadt, versucht nun bereits seit einigen Jahren immer „grüner“ zu werden. Wir finden auch, dass dies gerade als UNESCO Schule unser Ziel sein sollte. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, ein Projekt auf die Beine zu stellen, bei welchem wir die jetzigen Müllkübel austauschen und gegen Recyclingtonnen ersetzen. Unterstütze jetzt unser Crowdfundingprojekt!

Kunstprojekt „Kinderleicht”
Aktuelles · 02. September 2021
Schülerinnen des Martineums fertigen zusammen mit der Künstlerin Ilka Leukefeld als künstlerische Leitung den „Freundschaftsbaum”. Das Video bietet einen Einblick in den gesamten Prozess des Projektes.

Volleyballer-Nachwuchs des Martineums im Trainingslager
Aktuelles · 23. Juli 2021
Die Nachwuchsspielerinnen des SV Martineum absolvierten in der letzten Schulwoche am Halberstädter See ein Trainingslager, um den pandemiebedingten Trainingsaufall zu kompensieren und stärker als Team zusammen zu wachsen.

Aktuelles · 23. Juli 2021
Sei dabei und zeige, was Mädchen drauf haben. Die Landesarbeitsgemeinschaft Mädchen* und junge Frauen* Sachsen-Anhalt lädt euch ein, kurze FilmClips für eine gemeinsame Aktion einzureichen, bei der viele Mädchen* gemeinsam sichtbar werden

Mehr anzeigen